Aktuelles

beingCircassian - Murat "Psiblane" Kanşat | Episode 1

Die erste Folge unserer Mini-Dokumentationsreihe gewährt euch einen einzigartigen Einblick in das Leben und die Kunst dieses bemerkenswerten Akkordeonisten. Seine Liebe zum Akkordeon führte ihn zu unglaublichen Höhen, und bald schon sollte sein Weg ihn an einen Ort führen, der so reich an Kultur...

Tscherkessen: Geschichte, Kultur und Gegenwart - Kostenlose Broschüre zum Download

Die Broschüre "Tscherkessen: Geschichte, Kultur und Gegenwart" bietet einen kompakten Überblick über die Geschichte, die Kultur und die aktuelle Situation der Tscherkessen. Es ist eine wertvolle Ressource für alle, die mehr über dieses indigene Volk des Kaukasus erfahren möchten. In dieser...

Tanz- und Sprachkurs

Du möchtest die tscherkessische Sprache erlernen? Und du hast keine Vorkenntnisse? Dann bist du im tscherkessischen Sprachkurs genau richtig!Tscherkessische Tänze sind wichtige Teile unserer Kultur. Sie transportieren unsere Traditionen und Werte in die Gesellschaft. Das Tanzen steckt in uns...

Bedeutung der Kabardiner

"Warum sind Kabardiner für das Volk der Kabardinisch - Balkarischen Republik so wichtig?"Nahezu jedes Land besitzt Merkmale die weltweit mit ihm in Verbindung gebracht werden: - Amerika die Jeans und Coca Cola- Spanien die Corrida (Stierkampf)- Mexiko Tequila- Schottland Whisky-...

Kabardiner Pferde

Ich wurde an einem kalten Aprilmorgen geboren. Es war noch fast dunkel, als ich das Licht der Welt erblickte und dennoch erkannte ich gleich, dass mir gefiel was ich sah: das Gebirge des Kaukasus und der markante Doppelgipfel des Elbrus.Der Wind wehte noch etwas Schnee vor sich her und die...

Tscherkessischer Kulturverein Köln e.V.


info@tscherkessen-koeln.de  

Social Media